Andrea Isler

Werklehrerin Primar & Sek

Seit diversen Weiterbildungen, unter anderem als Technikerin HF Textil, Fachrichtung Design & Engineering an der Textilfachschule St. Gallen und Fotografie an der Migrosclubschule Winterthur bin ich in meinem kleinen Atelier „AndreArt“ selbstständig tätig. Ich fotografiere an Hochzeiten, berate bei Einrichtungen und erstelle Konzepte für Events und Feste. Als Kreativitäts-Coach leite ich Workshops und gebe meine Kenntnisse auch Online weiter.

Schon beim Start im August 2022 fühlte ich mich wohl im Team der Academia. Das gesamte innovative Konzept dieser Bildungsstätte beeindruckt mich sehr. Die gute Zusammenarbeit und der empathische Umgang unter den Lehrpersonen entsprechen meinem Lebenskonzept. Unterrichten bedeutet für mich, junge Menschen auf ihrem persönlichen Weg zu begleiten, zu fördern und ihnen mein Wissen auf interessante Weise zu vermitteln.

Hier kann ich meine kreativen Ideen den Schüler*innen weiter geben und sie anleiten, eigenständige Werke zu erschaffen. Neues zu lernen, zu experimentieren, Menschen zu motivieren erfüllt mich mit tiefer Freude.