Project Description

Andrea Schär

Fachlehrerin für Musik

2013 habe ich an der Pädagogischen Hochschule ein Fachdiplom Musik für die Sekundarstufe abgeschlossen. Die Bereiche Musik und Bewegung erweiterte ich mit einem Masterstudium in Rhythmik, welches ich 2018 an der Zürcher Hochschule der Künste abgeschlossen habe. Seither unterrichte ich die Fächer Musik und Tanz für jegliche Altersstufen und Zielgruppen, gebe Weiterbildungen und Workshops an Hochschulen und leite künstlerische Projekte.

Seit Oktober 2017 bin ich an der Terra Nova angestellt, wo ich das Fach Musik unterrichte. Meine Freude und Leidenschaft gebe ich seither an die Kindergartenkinder weiter. Es ist sehr bereichernd die Kinder schon im frühen Alter für die Musik begeistern zu können.
Zusätzlich leite ich einen Freizeitkurs im Bereich Tanzen für die Mittelstufe.

Mir ist es ein grosses Anliegen, jedes einzelne Kind in seinem Wesen zu stärken, ihm die vielfältigen Möglichkeiten der Musik- und Bewegungswelt näher zu bringen und meine Begeisterung und Leidenschaft weiterzugeben.