Project Description

Ivo Gantenbein

Assistent Kindergarten und Nachschulbetreuung

2010 begann ich meinen beruflichen Werdegang bei der Firma Generali in Adliswil als Praktikant in der firmeninternen Kinderkrippe. Nach meiner Ausbildung als Betreuungsfachmann 2015 in Männedorf verliess ich den Bereich der Kinderkrippen und bin zum Team der Terra Nova gestossen, wo ich seither als Assistenz die Kindergartenlehrperson in allen Belangen unterstützen darf und zusammen mit der Englisch Assistenz die Nachschulbetreuung leite.

Ich schätze das familiäre Umfeld der Terra Nova sehr. Ich strebe danach für die Schülerinnen und Schüler im Alltag ein angenehmes und strukturiertes Umfeld sicherzustellen und biete ein einfühlsames und offenes Ohr. Es bereitet mir grosse Freude mit Kindern diverser Altersstufen zusammen zu arbeiten und diese auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Mit grosser Begeisterung und viel Raum für Kreativität gestalte und führe ich abwechslungsreiche Ferienaktivitäten für die Schüler und Schülerinnen an unserer Schule durch.