Project Description

Rahel Millhäusler

Primarlehrerin

Ich komme ursprünglich aus dem Kanton Thurgau wo ich am schönen Untersee, in Steckborn aufgewachsen bin. Meine Ausbildung habe ich an der Pädagogischen Hochschule in Kreuzlingen absolviert. Nach Abschluss des Studiums 2014 war ich als stellvertretende Klassenlehrperson in unterschiedlichen Schulen im Kanton Zürich tätig und bereiste die Kontinente Australien und Amerika. Neben meiner Tätigkeit als Klassenlehrperson an der Terra Nova Bilingual School mache ich eine Weiterbildung an der Hochschule Luzern im Bereich Musik.

Bereits während meiner Ausbildung nutzte ich die Chance an einer internationalen Schule in Kopenhagen zu unterrichten. Das Lernen und Unterrichten in einer kulturell vielfältigen Umgebung faszinierten mich. So kam ich 2015 zur Terra Nova und bin als Klassenlehrperson in der Unter- wie auch in der Mittelstufe tätig.

Ich bin bemüht, die Heterogenität der Kinder als Chance im täglichen Lernprozess zu nutzen und gezielt auf einzelne Stärken und Schwächen einzugehen, sie individuell zu fördern und zu fordern. All das eingebettet in einer harmonischen, geborgenen Klassengemeinschaft.

Bei meiner Arbeit freue ich mich über die tägliche Neugierde und den Wissensdurst den die Kinder mit in die Schule bringen. Durch den internationalen Hintergrund haben sie einen anderen Bezug zur Welt und sind sehr zugänglich für andere Kulturen, Bräuche und Gewohnheiten und sind offen, voneinander zu lernen.