Project Description

Shirin Koster

Fachlehrerin Französisch

Ausgebildete und leidenschaftliche Primarlehrerin; MSc in Organizational Behaviour (University of London); gut 20 Jahre Berufserfahrung in deutsch- und französischsprachigen Ländern, an öffentlichen und privaten Schulen. Die Erfahrungen in unterschiedlichen Ländern haben meinen professionellen Horizont erweitert und mich persönlich bereichert. Aktuell bilde ich mich berufsbegleitend an der PH Luzern weiter (CAS Integrative Begabungs- und Begabtenförderung).

An der Terra Nova bin ich seit 2004 tätig. Ich schätze die familiäre Atmosphäre und das internationale Umfeld. Als Lehrerin kann ich Vieles bewegen. Der persönliche Kontakt mit den Schülerinnen und Schülern ist mir dabei besonders wichtig.

Die Möglichkeit zu haben, die einzelnen Kinder auf ihrem Lernweg zu motivieren, zu unterstützen und zu begleiten, empfinde ich als eine grosse Verantwortung aber auch als ein grosses Privileg. Diesem versuche ich tagtäglich im Klassenzimmer gerecht zu werden.