Project Description

Zoé Wolfensberger

Kindergartenlehrerin

Im Jahr 2010 schloss ich meine Ausbildung zur Kindergärtnerin an der Pädagogischen Hochschule in Zürich ab. Anschliessend arbeitete ich 1.5 Jahre an einer öffentlichen Schule. Nach einem Jahr auf Weltreise schloss ich einen MAS in Gesundheitsförderung ab und studiere nun noch im Master Erziehungswissenschaften an der Universität Zürich. Das Studium bietet mir einen spannenden Ausgleich zum Unterrichten sowie interessante neue Impulse.

Seit 2011 arbeite ich an der Terra Nova. Da ich selber zweisprachig aufgewachsen bin, interessiere ich mich sehr für das bilinguale Schulsystem. Mir gefällt das familiäre Umfeld bei Terra Nova, in welchem die Kinder lernen, spielen und aufwachsen können. Es ermöglicht eine enge Beziehung und Begleitung der Kinder auf ihrem Bildungsweg. Dabei ist mir vor allem wichtig, ihre Freude am Lernen zu wecken.

Es macht grosse Freude an der Terra Nova Bilingual School zu arbeiten, weil eine freundliche, motivierte, familiäre und lernfördernde Atmosphäre herrscht, in der jede und jeder respektiert und akzeptiert wird.