Andrea Isler

Werklehrerin Primar & Sek

Mein Name ist Andrea Isler und ich arbeite seit August 2022 als Fachlehrerin für technisches und textiles Gestalten an der Terra Nova Bilingual School.

Nach diversen Weiterbildungen, unter anderem als Technikerin HF Textil, Fachrichtung Design & Engineering an der Textilfachschule St. Gallen und Fotografie bin ich in meinem Atelier „AndreArt“ selbstständig tätig. Als Kreativitäts-Coach leite ich Workshops und gebe meine Kenntnisse auch online weiter. Ich fotografiere zudem an Hochzeiten, berate bei Einrichtungen und erstelle Konzepte für Events und Feste.

Das gesamte innovative Konzept der Terra Nova Bilingual School beeindruckt mich sehr. Die gute Zusammenarbeit und der empathische Umgang unter den Lehrpersonen entsprechen meinem Lebenskonzept. Unterrichten bedeutet für mich, junge Menschen auf ihrem persönlichen Weg zu begleiten, zu fördern und ihnen mein Wissen auf interessante Weise zu vermitteln.

Hier kann ich meine kreativen Ideen den Schülerinnen und Schülern weitergeben und sie anleiten, eigenständige Werke zu erschaffen. Neues zu lernen, zu experimentieren und Menschen zu motivieren erfüllt mich mit grosser Freude!