Project Description

Christian Renggli

Fachlehrer für Theater, Medien und Informatik

Als gelernter Primarlehrer unterrichtete ich viele Jahre Theater und machte grosse Theaterprojekte. Seit einiger Zeit kommt zu meiner Leidenschaft noch das Interesse an der virtuellen Bühne dazu. Es ist für uns Erwachsene und für die Kinder eine Herausforderung, sich in der virtuellen Welt zu orientieren. Mit Zusatzausbildungen unterrichte ich nun auch Medien und Informatik. Im Master Fachdidaktik Medien und Informatik studiere ich didaktische Konzepte. Zusätzlich arbeite ich an einer Pädagogischen Hochschule und an einem Gymnasium.

Als «Alter Hase» an der Terra Nova kenne ich die Schule schon lange. Ich möchte den Spirit der Schule weitertragen und meine Neugierde mit den Kindern teilen.

Jedes Kind, jede Lektion ist anders. Es ist die Vielfalt, die mich inspiriert und jeden Tag herausfordert.