Ivo Gantenbein

Klassenlehrperson Vorkindergarten

2010 begann ich meinen beruflichen Werdegang als Praktikant in einer Kinderkrippe in Adliswil und schloss fünf Jahre später in Männedorf meine Ausbildung erfolgreich ab. 

Ich arbeitete 7 Jahre bei der Terra Nova Bilingual School als Assistent im Kindergarten und leitete gemeinsam mit der englischsprachigen Assistentin die Nachschulbetreuung. Es war danach spannend und bereichernd an der Entstehung des Vorkindergartens mitzuarbeiten. Seit der Eröffnung des bilingualen Vorkindergartens an der Terra Nova Bilingual School im August 2022 begleite und unterstütze ich die Kinder durch ihren Alltag und biete ihnen einen anregenden Lebens-, Spiel- und Erfahrungsraum.

Das familiäre Umfeld schätze ich sehr. Ich strebe danach, für die Kinder im Alltag ein freundliches und sicheres Umfeld sicherzustellen und ihre natürliche Neugierde und ihr Interesse zu fördern.