Project Description

Patricia Otero

Fachlehrerin Media & ICT SEK

Ich habe den Bachelor in Chemie (ZHAW) abgeschlossen und verfüge ein Zertifikat für die Berufspädagogische Bildung (EHB). Ebenfalls absolvierte ich das Mathematikstudium an der FernUni Schweiz. 

Bei der Terra Nova Bilingual School arbeite ich seit August 2021. Unterrichten heisst für mich Wissen weitergeben können und die Weiterentwicklung des Lernens fördern. Im Fach ICT kann ich mein logisches und analytisches Denken zum Einsatz bringen. Diese Fähigkeiten kann man auch in Zukunft immer weiter fördern und deshalb möchte ich den Schülerinnen und Schülern helfen, diese optimal weiterzuentwickeln.Da ich mehrere Sprachen spreche, kann ich zudem mein Sprachwissen im Unterricht anwenden.

Die positive Atmosphäre zwischen den Mitarbeitenden und die enge, professionelle Begleitung der Schülerinnen und Schüler durch die Lehrpersonen bereichern meine Arbeit und es freut mich, ein Teil des Terra Nova – Teams sein zu dürfen.