Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ziel

Schach gilt als pädagogisch sehr wertvoll. Es fördert die Konzentration, das logische Denken, die soziale Kompetenz und die Kinder lernen mit Gewinnen und Verlieren umzugehen.

Description

Der Schachkurs ist geeignet für alle Kinder, die gerne knobeln, spielen und Denkaufgaben lösen. Jedes Kind erhält ein eigenes Schachlernheft, das speziell für den Schulunterricht konzipiert wurde. Die spielerischen Elemente stehen im beim Kurs im Vordergrund. Der Schachtrainer Roger Gloor verfügt über verschiedene didaktische Methoden, um die Kinder in die Geheimnisse des Schachspiels einzuweihen.

Course Leitung

Roger Gloor ist 29 Jahre alt und arbeitet seit drei Jahren als festangestellter Schachtrainer in der Schachschule Markus Regez in Küsnacht. Er hat viele Kinderkurse und Erwachsenenkurse geleitet sowie Ferienwochen für Kinder. Er spielt bei Luzern in der NLA und ist FIDE-Meister mit einer Elozahl von 2360. Als zweites berufliches Standbein erstellt er Image-Filme über Firmen, Künstler und vielem mehr. Hier geht es zu seinem Porträt auf der Website der Schachschule Regez.

Additional Info

Materialien, Schachprogramme und Übungshefte werden gestellt.
Das Übungsheft ist im Kurspreis enthalten.