Freizeitclubs

Die Terra Nova Bilingual School ist auch nach den regulären Unterrichtszeiten für ihre Schülerinnen und Schüler da. Ein wechselndes Angebot an Freizeitkursen nach dem Unterricht ermöglicht es den Kindern und Jugendlichen speziellen Interessen und Begabungen nachzugehen.

Ab der 1. Klasse bieten wir 2- bis 3-mal pro Woche die Möglichkeit einer Hausaufgabenhilfe. Unter Aufsicht einer Lehrperson der Terra Nova können die Kinder lernen und in einer ruhigen Atmosphäre ihre Aufgaben lösen und sich auf Prüfungen vorbereiten. Bei Bedarf erhalten sie Unterstützung.
Lade Veranstaltungen

Beschreibung

Im Kinder- und Teenagerunterricht werden die jungen Kung Fu Kämpferinnen und Kämpfer spielerisch ans Kung Fu herangeführt. Die Schülerinnen und Schüler lernen in erster Linie Ihren Körper kennen. Durch Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeits-Übungen lernen sie ihren eigenen Körper zu spüren. In Verbindung mit Schnelligkeit fördern Koordinations-Techniken die Motorik und schärfen die Konzentration. Kung Fu bedeutet «Harte Arbeit». Entsprechend wird im Training auch Geduld geübt. Freude und Spass an der «Arbeit» sind aber ebenfalls wichtig im Kung Fu.

Die Schülerinnen und Schüler lernen in diesem Kurs ihre Energien kontrolliert umzusetzen und damit umzugehen, sei es in Partnerübungen, an Schlagkissen oder an einem mit Luft gefüllten Steh-auf-Sandsack.

Kursleitung

Dominic Wintsch unterrichtet Kampfkunst an der Chin Woo Schule in Uster. Seit 20 Jahren unterrichtet und vertieft er sein Kung Fu täglich. Kung Fu wird immer ein Teil im Leben von Dominic sein: Er hat erkannt, dass der Weg vom Kampfsport bis zur Kampfkunst der Hingabe und der Zentrierung von Körper, Geist und Herz bedarf. Das erfüllt ihn mit Freude.