Project Description

Christian Renggli

Theater- und Medienpädagoge

Lernen findet überall statt. Kinder sind von Natur aus neugierig. Unsere Aufgabe ist es, diese Neugier zu nutzen und mit unseren Lernzielen zu verbinden.

Ich mag ehrliche Menschen und spannende Diskussionen. Ich bin spontan und denke positiv. «Man kann nicht nichts machen», ist mein Leitspruch. Nach dem Lehrerpatent 1995 in Zürich und einigen Engagements an der Primarschule wechselte ich ins Schauspiel­fach. Ich war Schauspieler und Regisseur bei Musiktheaterproduktionen, habe mich am Themenzentriertem Theater (TZT) in Zürich und in Actiontheater (Zürich und Berkeley) weitergebildet und Theaterprojekte mit Kindern und Jugendlichen geleitet. Nach einem Engagement als Theaterpädagoge an der Kantonsschule Freudenberg in Zürich bin ich seit 2000 an der Terra Nova tätig, seit 2008 auch als Medienpädagoge. 2010 habe ich den CAS in Medienpädagogik in Romanshorn erworben.

Hier kann ich immer wieder neue, spannende Theater- und Medienprojekte verwirklichen. Im Theaterunterricht erforschen die Kinder sich selber und präsentieren sich auf der Bühne, im Medienunterricht lernen sie den gezielten Einsatz von Computern und den geschickten Umgang mit heutigen Medien.