Project Description

Fabienne Bachmann

Pädagogische Leiterin 

Mein Name ist Fabienne Bachmann und ich freue mich, seit August 2013 an der IBS Terra Nova zu unterrichten.

«Es ist die wichtigste Kunst, die Freude am Schaffen und am Erkennen zu wecken.»
– Albert Einstein

Ich versuche in meiner täglichen Arbeit mit den Schülerinnen und Schüler ihre Neugierde zu wecken und die Freude am Lernen weiterzugeben.

Seit meiner Ausbildung zur Primarlehrerin 2001 unterrichtete ich mehrere Jahre Mittelstufenklassen, absolvierte ein Arbeitspraktikum in Kanada, arbeitete bei der Firma Swiss Re in Zürich, war 3 Jahre als Privatlehrerin im Engadin und den USA tätig, übernahm eine 4. Klasse in Meilen und erhielt dann die Möglichkeit 3 Jahre an der Schweizer Schule in Singapur zu arbeiten. Das Erleben der kulturell vielfältigen Grossstadt und die vielen Eindrücke bzw. Erfahrungen auf den beiden Kontinenten Asien und Australien waren unvergesslich und sehr bereichernd.