Project Description

Franziska Bless

Musikpädagogin

Nach fünfjähriger Unterrichtstätigkeit in der Primarschule und zwei Jahren Reisen durch diverse Kontinente absolvierte ich die Ausbildung zur Musiklehrerin vom Kindergarten bis zur dritten Oberstufe an der Zürcher Hochschule der Künste. Es folgten zwei Jahre in Solothurn, wo ich die Ausbildung «Musik mit Eltern und Kleinkindern» abschloss. 2011 habe ich die Ausbildung zur Geschichtenerzählerin für Kinder und Erwachsene in Bern abgeschlossen.

Seit 2001 arbeite ich als Musiklehrerin für die 1. bis 6. Klasse an der Terra Nova. Mein zentrales Anliegen ist, dass die Kinder Musik ganzheitlich und mit Freude erleben können.

Mein Schulalltag ist geschmückt mit bunten Kinderideen, Wünschen, Geschichten und natürlich viel Klang und Gesang. Die Musik ist auch privat ein wichtiger Teil meines Lebens: Ich trete in verschiedenen Formationen auf, leite Singgruppen für Erwachsene und arbeite an diversen Musikprojekten.

Ich bin frisch, lustig und herzlich, liebe das Meer und die Oper, möchte Tango tanzen, gehe gern in die Massage und bin fasziniert vom Jodeln.