Project Description

Ivo Fernandes

Assistenz & Nachschulbetreuung

In der Stadt Zürich aufgewachsen, als Sohn einer portugiesischen Imigrantenfamilie, schloss ich im August 2015 meine Lehre als Betreuungsfachman in der KITA Purzelbaum in Männedorf ab.

Ich lebe nun seit Sommer 2014 mit meiner Partnerin im ländlichen Oetwil am See und trat im Anschluss an meine Lehre die Stelle als Kindergartenassistenz und Nachschulbetreuer bei der IBS Terra Nova an.

Durch meine ruhige und gelassene Persönlichkeit in Kombination mit meiner flexiblen Arbeitsweise unterstütze ich die Lehrpersonen im Unterricht und trage dazu bei, dass die Kinder den ganzen Tag durch bis in die Nachschule jemanden auf ihrer Seite haben, welcher ihnen Halt bietet und sie durch die Tagesstruktur führt. Dabei ist mir Individualität sehr wichtig und es bereitet mir Freude, die Kinder bei ihren Lernprozessen zu begleiten.

Den grössten Teil meiner Freizeit, widme ich der Pflege meiner Unterwasserwelten die gesamthaft ca. 2000 Liter fassen. Als Fisch im Sternzeichen nutze ich noch so jede Gelegenheit, um mich nahe dem Wasser aufzuhalten, sei es beim Angeln, Schwimmen oder einem Bootsausflug mit der Familie.