Project Description

Laura Inderkummen

Primarstufe

Mein Name ist Laura Inderkummen und ich bin im Kanton Wallis in einem Bergdorf nahe an der französischen Grenze aufgewachsen. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, ich mag Musik, bewege mich gerne, mag es zu lesen, bereise gerne Länder und bin offen und neugierig Neues zu entdecken.

Meine Ausbildung zur Primarlehrperson schloss ich an der Pädagogischen Hochschule Wallis im Jahr 2012 ab. Seither unterrichtete ich vor allem altersdurchmischt an öffentlichen Schulen.

Man kann einen Menschen nichts lehren, sondern ihm helfen, es in sich selbst zu entdecken. Galileo Galilei

Meinen Unterricht individualisiert und differenziert zu gestalten ist für mich sehr wichtig. Dass das Kind seine natürliche Neugier die Welt zu verstehen und Freude am Lernen bewahrt, sehe ich als elementare Aufgabe für mich als Lehrperson.

Ich freue mich sehr, seit August 2020 an der Terra Nova zu unterrichten!