Hanna Ernst

Primarlehrerin Deutsch 

Im Jahr 2017 absolvierte ich mein Bachelorstudium an der Pädagogischen Hochschule Steiermark/Österreich. Bevor ich im Sommer 2023 in die Schweiz zog und meine Tätigkeit an der Terra Nova Bilingual School begann, arbeitete ich sechs Jahre an einer Volksschule in Österreich als Klassenlehrerin. 

Schon während meiner Jugendzeit arbeitete ich ausserschulisch häufig mit Kindern zusammen und konnte bei Feriencamps, Schwimmkursen und Volleyball-Trainings viel Erfahrung sammeln. 

Spannend am Lehrberuf finde ich, dass kein Tag dem anderen gleicht. Freude am Lernen, Selbstständigkeit, Persönlichkeitsentwicklung und das Fördern von individuellen Begabungen und Interessen stehen für mich im Vordergrund. 

Schule bedeutet für mich nicht nur “Lernen“ und “Leistung erbringen“. Schule muss auch ein Ort sein, an dem man sich wohlfühlt und den man gerne betritt. Die Terra Nova Bilingual School ist so ein Ort. Das ganze Team arbeitet motiviert und engagiert im Wohle jeder einzelnen Schülerin und jedes einzelnen Schülers.

Besonders wichtige Aspekte sind für mich: Geduld, Fairness, Verständnis, Transparenz und Teamfähigkeit, denn gemeinsam kann man Vieles erreichen!