Project Description

Sonja Zogg

Heilpädagogin

Nach insgesamt zwölf Schuljahren als Primarlehrperson bin ich eher durch einen Zufall an das Themenfeld der Heilpädagogik geraten. Dies war jedoch ein glücklicher Zufall. Seit Beginn meines Studiums an der Hochschule für Heilpädagogik habe ich präziseres Werkzeug zur Hand, um den schulischen Schwierigkeiten der Kinder auf den Grund zu gehen und mit ihnen gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Seit 2009 arbeite ich an der Terra Nova Bilingual School. Hier sind Ideen und Individualität willkommen und die Menschen an dieser Schule lassen sich begeistern.

Lernen bedeutet für mich, im Dialog zu entdecken und zu forschen, Fehler als wichtige Hinweise anzusehen und die eigenen Ansichten über Bord werfen zu können.

Die besten Momente sind sicher jene, wenn Kindergesichter aufleuchten, weil sie etwas erreicht haben.