Project Description

Elizabeth Suter

Schulleiterin

Nach meinem Bachelorabschluss in Pädagogik und Mathematik unterrichtete ich an verschiedenen öffentlichen und privaten Schulen in den Vereinigten Staaten und in der Schweiz. Im Jahr 2003 begann ich als Klassenlehrerin an der Terra Nova und trat 2010 als englische pädagogische Leiterin in die Schulleitung ein. Während dieser Zeit absolvierte ich die Schulleiterausbildung und übernahm im Februar 2018 die Position der Schulleiterin an der Terra Nova.

Die Möglichkeit, Kinder an der Terra Nova auf ihrem Lernweg zu begleiten, ist für mich ein grosses Privileg und bringt eine enorme Verantwortung mit sich, die ich sehr ernst nehme. Für mich geht es um mehr als bloss zu unterrichten. Für mich ist es zentral, dass wir jedes Kind individuell abholen, damit es sein volles Potenzial erreichen kann und es seinen Intellekt, seine Kreativität und seinen Charakter entwickeln kann.

Ich möchte die Kinder während ihrer Zeit an der Terra Nova Bilingual School dazu anregen, unabhängige, sozial verantwortungsvolle und international orientierte Erwachsene zu werden. Mir ist es wichtig, eine Schulatmosphäre zu schaffen, die einen innovativen, individuellen und inspirierenden Lernansatz fördert.

Ich freue mich jeden Morgen auf jedes einzelne quirlige Kind. Und ich freue mich jeden Tag darauf, mit meinem spannenden und engagierten Team zusammen zu arbeiten.