Sabrina Wipf 

Klassenassistentin Kindergarten

Ich bin seit August 2022 als Klassenassistentin im Kindergarten tätig. Nach meiner Lehre als Kauffrau lebte ich über einen längeren Zeitraum im Ausland, um neue Erfahrungen zu sammeln. Ich war als Au-Pair in verschiedenen Ländern tätig und habe bei sozialen Projekten mitgearbeitet. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mich dazu entschieden habe, in den sozialen Bereich zu wechseln. In einer Schule zu arbeiten hat mich schon immer interessiert.

An einer Heilpädagogischen Schule in Winterthur ergab sich die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren. Ich sammelte Erfahrung als Klassenassistentin in einer Sekundarklasse sowie in der Nachschulbetreuung mit jüngeren Kindern. Dies hat mir einen wertvollen Einblick in die gesamte Schule gegeben.

Jeder Tag bringt etwas Neues und das macht für mich die Arbeit an der Terra Nova Bilingual School so spannend. Am meisten gefällt mir, die Kinder auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Fortschritte zu sehen.