News

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Den Unterricht in ein anderes Licht rücken

Das aktuelle Thema «Natur, Mensch und Umwelt» der 2. Klasse der Terra Nova Bilingual School wurde auch im Theaterunterricht umgesetzt.

Wer möchte sich nicht auch gerne auf Fantasiereise begeben und sich vorstellen, einen neuen Planeten im Weltraum zu entdecken?

Anhand von selbst gebastelten Figuren auf Holzstäben konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fantasie in einem Puppentheater und mit UV-Licht umsetzen.

Dabei achteten sie auf ihre Stimme, Gefühle und die passende Bewegung ihrer Figur. Eine tolle Wirkung!
... See more / Mehr sehenSee Less / Weniger sehen
02.12.22
Den Unterricht in ein anderes Licht rückenDas aktuelle Thema «Natur, Mensch und Umwelt» der 2. Klasse der Terra Nova Bilingual School wurde auch im Theaterunterricht umgesetzt. Wer möchte sich nicht auch gerne auf Fantasiereise begeben und sich vorstellen, einen neuen Planeten im Weltraum zu entdecken?Anhand von selbst gebastelten Figuren auf Holzstäben konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fantasie in einem Puppentheater und mit UV-Licht umsetzen. Dabei achteten sie auf ihre Stimme, Gefühle und die passende Bewegung ihrer Figur. Eine tolle Wirkung!
What an exciting morning! The P4-P6 students prepared a special Science Fair for their parents!

Full of pride, the Terra Nova students presented their research and findings from the experiments. Their parents listened intently and were able to try out some experiments for themselves!

How does an aircraft carrier float? How can I generate electricity from a lemon? How does a lava lamp work? What is special about the formation of crystals?
There was a lot to explore and discover!
... See more / Mehr sehenSee Less / Weniger sehen
22.11.22
What an exciting morning! The P4-P6 students prepared a special Science Fair for their parents!Full of pride, the Terra Nova students presented their research and findings from the experiments. Their parents listened intently and were able to try out some experiments for themselves!How does an aircraft carrier float? How can I generate electricity from a lemon? How does a lava lamp work? What is special about the formation of crystals?There was a lot to explore and discover!
Haben Sie gewusst, dass eine Birne im Wasser sinkt, ein Apfel jedoch schwimmt?

Der Grund: das Fruchtfleisch der Birne hat eine höhere Dichte als der Apfel.

Bei der «Science Assemby» durften die Kinder von Terra Nova Bilingual School bei einer Zusammenkunft aller Klassen ihre Projekte, Experimente und Forschungen zum Thema Naturwissenschaften zeigen.

Das Forscherduo «Knüller» leitete mit viel Spass durch das Programm und war selbst verblüfft über die tollen Live-Experimente und Videoaufnahmen.

Das „Assembly“ war ein voller Erfolg!
... See more / Mehr sehenSee Less / Weniger sehen
15.11.22
Haben Sie gewusst, dass eine Birne im Wasser sinkt, ein Apfel jedoch schwimmt? Der Grund: das Fruchtfleisch der Birne hat eine höhere Dichte als der Apfel. Bei der «Science Assemby» durften die Kinder von Terra Nova Bilingual School bei einer Zusammenkunft aller Klassen ihre Projekte, Experimente und Forschungen zum Thema Naturwissenschaften zeigen. Das Forscherduo «Knüller» leitete mit viel Spass durch das Programm und war selbst verblüfft über die tollen Live-Experimente und Videoaufnahmen. Das „Assembly“ war ein voller Erfolg!
Unser neuer Schülerrat!

Die mit viel Aufwand gestalteten Wahlplakate für den Schülerrat deuteten bereits auf eine spannende Wahl hin!

Gratulation an die 8 gewählten Schülerinnen und Schüler der P3-P6! Im ersten Meeting wurde bereits diskutiert und viele Vorschläge für das Schulleben gesammelt.

Ein Mitglied hatte die Idee, während einer Woche das Mittagsmenü durch den Schülerrat zusammenstellen zu lassen.

Das Meeting mit der Administration fand bereits statt und die Idee wird umgesetzt.

Wir sind stolz auf das Engagement unseres Schülerrates!
... See more / Mehr sehenSee Less / Weniger sehen
07.11.22
Unser neuer Schülerrat!Die mit viel Aufwand gestalteten Wahlplakate für den Schülerrat deuteten bereits auf eine spannende Wahl hin! Gratulation an die 8 gewählten Schülerinnen und Schüler der P3-P6! Im ersten Meeting wurde bereits diskutiert und viele Vorschläge für das Schulleben gesammelt.Ein Mitglied hatte die Idee, während einer Woche das Mittagsmenü durch den Schülerrat zusammenstellen zu lassen. Das Meeting mit der Administration fand bereits statt und die Idee wird umgesetzt. Wir sind stolz auf das Engagement unseres Schülerrates!
Happy Halloween!👻🎃

Die vom Elternforum organisierte Halloween Parade wird jedes Jahr spezieller! Die Aufregung bei all den Geistern, Hexen und gruseligen Kreaturen war riesig.

Unsere Schülerinnen und Schüler lösten bei einem Postenlauf im Dorfkern Küsnacht Rätsel, versuchten Ringe über Kürbisse zu werfen oder ertasteten Halloweenrequisiten.

Selbstverständlich wurde jede Klasse mit Süssigkeiten belohnt! Zum Schluss erhielten alle einen leckeren Hotdog. So feiert man Halloween 🍬🍭
... See more / Mehr sehenSee Less / Weniger sehen
31.10.22
Happy Halloween!👻🎃Die vom Elternforum organisierte Halloween Parade wird jedes Jahr spezieller! Die Aufregung bei all den Geistern, Hexen und gruseligen Kreaturen war riesig. Unsere Schülerinnen und Schüler lösten bei einem Postenlauf im Dorfkern Küsnacht Rätsel, versuchten Ringe über Kürbisse zu werfen oder ertasteten Halloweenrequisiten. Selbstverständlich wurde jede Klasse mit Süssigkeiten belohnt! Zum Schluss erhielten alle einen leckeren Hotdog. So feiert man Halloween 🍬🍭

Comment on Facebook

Great memories of the TN Halloween parties 🎃👍🏻

Load more