Project Description

Fabienne Speck

Stellvertretende Schulleiterin
Pädagogische Leiterin Deutsch
Leiterin Begabten- und Begabungsförderung

Nach meiner Ausbildung zur Primarlehrerin unterrichtete ich mehrere Jahre Mittelstufenklassen und war zudem als Privatlehrerin im Engadin und den USA tätig. An der Schweizer Schule in Singapore arbeitete ich 3 Jahre als Primarlehrerin und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln. Ich absolvierte die Ausbildung zur Schulleiterin, um mein Interesse an der Unterrichts- und Schulentwicklung einbringen zu können.

Seit 2013 bin ich an der Terra Nova Bilingual School tätig. Es freut mich, bei den Schülerinnen und Schülern ihre Neugierde zu wecken, das vertiefte Denken zu fördern und die Freude am Lernen und Erforschen weiterzugeben.

Die Arbeit als stellvertretende Schulleitung und pädagogische Leitung Deutsch und die damit verbundenen Aufgaben im und mit dem Team erlebe ich äusserst vielseitig und interessant.

Am hohen Engagement vom gesamten Team ist erkennbar, dass uns nebst einer hohen Unterrichtsqualität das Wohlbefinden und die Lern- und Lebensfreude der Schülerinnen und Schüler am Herzen liegen.