Project Description

Jessica Gilbert

Werklehrerin

Ich bin im August 2012 zum Team der IBS Terra Nova gestossen und unterrichte Werken und Kunst auf der Primarstufe.

Als Landschaftsarchitektin mit einigen Jahren Berufspraxis habe ich meine gestalterische Basis am Integrativen Ausbildungszentrum in Zürich mit dem Lehrgang zur Gestaltungspädagogin erweitert. Meine Rolle als Mutter, mein internationaler Hintergrund und Familienaufenthalte im Ausland haben das Verständnis für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Herkunft gefördert

Als Werk- und Kunstlehrerin möchte ich die Kinder in einer anregenden Atmosphäre auf kreative Art und mit allen Sinnen Neues ausprobieren lassen. Sie sollen ihre individuellen Talente und Neigungen entdecken können. Und es ist mir wichtig, immer wieder aktuelle und verständliche Bezüge zur Natur, zu Kunstthemen, zum Brauchtum und zu anderen Schulfächern zu schaffen.