Project Description

Kiyomi Turello

Sportlehrerin

Ich bin engagiert und beweglich, eher streng, vielseitig interessiert und liebe die Natur und gutes Essen.

Nach einem Master of Science in Bewegungswissenschaften an der ETH Zürich liess ich mich bei Swiss Snow Pro zur Schneesportlehrerin ausbilden und arbeitete drei Saisons als Snowboardlehrerin. Im Sommer ging ich auf Reisen oder übernahm eine Stellvertretung. Nach sechs Jahren als Sportlehrerin an der Zurich International School und drei Jahren Teilzeit an der Jüdischen Schule Zürich bewege ich mich – und andere – seit 2004 an der IBS Terra Nova.

«Was Hänschen schon lernt, nützt Hans um ein Vielfaches.»

Deshalb will ich den Kindern im Sportunterricht schon früh vielfältige Bewegungs­erfahrungen ermöglichen. So führe ich sie im Bewegungslernen mit angepassten Lern­schritten über Erfolgserlebnisse zu Leistungsfähigkeit und Leistungswillen.